Name: Helen
Alter: ehemalige Milchkuh, geboren 2011, Jersey
Geschlecht: Kuh

Beschreibung

Nach 8 Stunden Fahrt hat sie es am 18.04.2016 endlich geschafft !
„Helen“ ist eigentlich eine namenlose Milchkuh, die seit 5 Jahren auf dem Bauernhof in Ostfriesland ihren „Dienst“ machte.
SIe ist die lezte Milchkuh des Betriebes, da der Bauer auf Fleischrinder umstellt, denn das mit der Milch rechnet sich nicht mehr …
Die kleine Jerseykuh hat (angeblich) im Februar 2016 ihr eigenes Kalb verloren und diente mit der Milch, die sie gab, zahlreichen Fleischrindern als Amme.
Allerdings stand sie dabei angebunden im Stall und die Kälber bedienten sich….
Doch nun is dort endgültig Schluss mit den Milchkühen und sie sollte schnellstmöglich weg. Es war geplant sie auf einen Transport über tausende Kilometer nach Usbekistan zu bringen.Wir konnten die Kuh dank einer Sponsorin freikaufen.

Leider blieben dann aber die zugesagten Paten für diese wunderschöne und liebe Kuh mit der Herzmaske aus. Retten alleine reicht nicht! Gerade Rinder verursachen monatlich hohe Futter- und Pflegekosten und können um die 20 J. alt werden.

Wer hat ein Herz für unsere „Herzkuh“?

RINDER