Name: Snotra
Alter: geboren 1998
Geschlecht: Stute

Beschreibung

Wurde 1998 auf einem Isländerhof geboren und in jungen Jahren an eine Frau mit allerlei psychischen Problemen als Therapietier verkauft. Diese hat sich sehr bald nicht mehr um Snotra gekümmert. Abgestellt auf dem Isländerhof, auf dem es „drunter und drüber“ ging, stand die arme Seele dort abgemagert und mit Hautpilzen übersät, wie viele andere Pferde dort auch.
„Snotra“ heißt übersetzt die Hübsche, was sie wegen ihrer besonderen Farbe, der „Windfarbe“ auch ist, auch wenn sie anfangs mit ihrem Pilzbefall nicht gerade hübsch war.
Leider sind an diese Sonderfarbe auch genetische Schäden (Augen, Gelenke) gekoppelt. Auch Snotra hat früh Arthrosen bekommen und genießt nun ihr Rentnerdasein auf unserem Hof. Leitstute unserer Herde ist sie schon lange nicht mehr, Aber wegen ihrer besonders lieben Art ist sie mit jedem Herdenmitglied verträglich und unsere Mulis lieben sie. Sie ist deren „Ersatzmami“. Wahre Schönheit kommt eben auch von innen!