Beschreibung
Harry das Pony aus Irland ist da.
Endlich!!! Nachdem die Reise aus Irland 3 x abgesagt wurde wegen Sturm und Corona, kam heute unser kleiner irischer Jungspund, der Tinker namens „Harry“ bei uns nach einer fast 60 stündigen Reise an.
Die Reise trat er mit 12 anderen Pferden von der irischen Rettungsorganisation „Forgotten horses Ireland“ an, die alle innerhalb Deutschland vermittelt wurden.
Auf der Reise über England (zweimal mit der Fähre) gab es viele Zwischenstopps, wo die Pferde ausgeladen,getränkt und gefüttert wurden und einige Stunden ruhen konnten. „Warum habt ihr das dem Pony angetan?“ fragt sich hier manch einer. Harry und die anderen Pferde hatten erstklassige Reisebedingungen und machen nun Platz für die vielen armen Seelen auf 4 Hufen, die in Irland einfach ausgesetzt werden, weil man dort kein Geld mehr für Futter hat, was jetzt in Coronazeiten auch noch ein viel schlimmeres Elend geworden ist! Werden dort die Tiere aus den Pferdeasylen nicht innerhalbe einer Frist vermittelt so werden sie einfach eingeschläfert!1000 Tiere pro Jahr!
Also schaut doch mal auf der FB Seite von Forgotten horses Ireland vorbei , falls ihr ein nettes Pferdchen sucht!
Klein Harry ist erst 2 jährig und kann nun in unserer Herde auf den schönen Koppeln wachsen und mit den anderen Ponys toll herumspielen. Wir hoffen er hat ein langes, schönes Leben bei uns und drücken allen geretteten Pferdchen in Irland die Daumen und Hufe, dass auch sie ein wunderschönes neues zu Hause finden, wo sie geschätzt und geliebt und ’nie wieder vergessen‘ werden.
Harry wächst jetzt zu einem Pferdchen heran und spielt nun gerne mit den anderen Pferden, was er am Anfang gar nicht konnte. Leider hat er am Bauch eine Warzenwucherung (Equines Sarkoid) entwickelt. Er benötigt spezielle Medikamente, die bereits schon eine Wirkung zeigen.