Name: Ebony
Alter: geboren 2019
Geschlecht: Stute

Beschreibung

Der kleine schwarze Eselwirbelwind ist 2019 geboren, in einem Schweinestall in Bayern.
Der Seniorbauer hatte schon immer irgendwie Esel und wollte auch den Hengst nicht kastrieren lassen, also bekam die Stute alle 1-2 Jahre ein Fohlen. Leider musste die Eselfamilie hauptsächlich im dunklen, engen Schweinestall eingesperrt leben und kamen nur selten auf die Weide. Der Bauer hatte oft keine Lust oder es einfach vergessen sie raus zu stellen, da er schon sehr alt war. Als die kleine Ebony ein Jahr alt war, bestand die Gefahr, dass sie vom eigenen Eselvater gedeckt würde. Da aber Ebony bereits durch Inzucht geschädigt ist und eine Gebißfehlstellung hat, wäre ihr Fohlen dann vermutlich noch geschädigter auf die Welt gekommen. Die Zahnfehlstellung bedeutet für Ebony, dass sie regelmässige Kontrollen durch versierte Pferdezahnärzte benötigt und somit viele Folgekosten verusachen wird.
Als der Sohn des Bauers dafür sorgte, dass Ebony schnellstens weg kommt, haben wir sie in einer ganz schnellen Aktion zu uns transportieren lassen.
Nun kann Ebony unbeschwert ihre Jugend geniessen und mit ihren Freundinnen Eselin Nina und Franzi über unsere großen Weiden im Modenbachtal sausen.Den Schweinestall hat sie längst vergessen! Vermehrung mit inzuchtkranken Tieren ist grob fahrlässig und tierschutzwidrig.

ESEL