Name: Elsa
Alter: geboren ca.2012
Geschlecht: Stute

Beschreibung

Sie ist die Mutter von „Nora-Nordwind“ und „Olive“. Elsa und Nora lebten in einem Zirkus und als dieser in finanzielle Not geriet, wurden sie wie viele andere Esel, Ponys, Lamas und Kamele dort verkauft. So kam Elsa und Nora zu einer Familie in die Pfalz. Keiner ahnte damals, das Elsa bereits wieder trächtig war und 15 Monate später die kleine „Olive“ zur Welt brachte. Die gute Elsamutti hat leider durch schlechte Hufpflege in der Zirkuszeit eine chronische Huferkrankung mitgebracht, die intensiv behandelt und vom Hufschmied bearbeitet werden muss. Das verursacht viele Folgekosten und wir würden uns sehr freuen, wenn wir hierfür einen netten Paten findet, der sich daran beteiligt, damit Elsa wieder ganz gut laufen kann!

ESEL